Über uns

Fonsi auf 24 Stundentrail, leider nicht langsamer
Fonsi vor der Arbeit!

Babou - 18 Jahre alt geworden, der Gründer der kleinen Trailschule

Fonsi unser junger Nachwuchs Trailer

Andrea Millet  - Mantrailing für jedermann! Aus einer großen Leidenschaft heraus die ich seit 18 Jahren betreibe, um unseren Hund artgerecht zu beschäftigen,  ist  die kleine Trailschule entstanden, die ich mittlerweile hauptberuflich betreibe. Als  ausgebildete veterinär medizinisch technische Assistentin kann ich mein medizinisches Wissen über Lernverhalten aufgrund langjähriger Berufserfahrung im Bereich Verhaltensforschung, nun auch in meinem jetzigen Arbeitsbereich positiv einbringen.

  

Mein griechischer Mitarbeiter Babou (2021 im Alter von 18 Jahren von uns gegangen) , gerne auch als "Fellsack" betitel und ich haben uns das Ziel gesetzt,mit unserer kleinen Trailschule euch eine attraktive Möglichkeit zur artgerechten Beschäftigung des Hundes zu bieten und ganz individuell für Anfänger und  Fortgeschrittene auf eure Trailwünsche und Lernziele einzugehen und diese zu fördern.

 

Im Dezember 2012 kam dann Fonsi ein reinrassiger Bayrischer Gebirgsschweisshund zu uns, um unser Familienleben zu bereichern, Babou zu entlasten und seine Ausbildung bald an zu fangen, die auch mir neue Erkenntnis brachte - jeder Hund eine Wundertüte, keiner gleich!

 

Im Laufe der Zeit haben wir viele Freunde gefunden, die unser Angebot annehmen und weiter empfehlen. Unsere über 90 zufriedene zwei- und vierbeinige Kundschaft zeigt uns, dass wir mit unserem Angebot und  Arbeitsweise den richtigen Weg gefunden haben. Bei uns gibt es nur ein fröhliches zielgerichtetes Arbeiten miteinander, keine Befehlsgeber - Befehlsempfänger Hierachie, wie es oft noch in Hundesportarten üblich ist. 

Wir freuen uns über das enorme  Interesse und bemühen uns immer euren Trainingsterminwünschen gerecht zu werden, aber.......die Teams bekommen nichts geschenkt! Erfolg muss man sich erarbeiten.

 

Zwei auf Spur